Demo

calender

 
Dinnertalk mit Prof. Dr. Grönemeyer und Frau Dr. Brigitte Mohn
Wednesday, 26. June 2019, 19:00

Dietrich Grönemeyer im Gespräch mit Frau Dr. Brigitte Mohn 

 

 


 

zu den Personen

 

Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer:

Dietrich Grönemeyer wurde 1952 in Clausthal-Zellerfeld geboren und wuchs in Bochum auf. Er ist praktizierender Arzt, Professor em. für Radiologie und Mikrotherapie an der Universität Witten/Herdecke, Autor zahlreicher Bestseller (u.a. "Mein Rücken", "Dein Herz", "Mensch bleiben", "Lebe mit Herz und Seele", "Der kleine Medicus", „Kapital Gesundheit“) und gemeinnütziger Stifter. Er steht für das Teamwork der verschiedenen medizinischen Disziplinen genauso wie für die ganzheitliche Wahrnehmung von Körper, Seele und Geist zum Wohle der Patienten. 1997 gründete der Rückenexperte Prof. Dr. med. Dietrich Grönemeyer das Grönemeyer Instituts für Mikrotherapie in Bochum. Seit Jahren ist er Vorstand des Wissenschaftsforums Ruhr e.V.. Das ZDF strahlt seit Oktober 2012 viermal jährlich die  Sendung "Dietrich Grönemeyer - Leben ist mehr!" aus. 2018 ist "Weltmedizin. Auf dem Weg zu einer ganzheitlichen Heilkunst" erschienen.

 

Dr. Brigitte Mohn:

Dr. Brigitte Mohn (geb. 1964) arbeitete unter anderem als Lektorin am Institut für Weltwirtschaft, als Marketing-Leiterin für "Academic Marketing" der amerikanischen Verlage Bantam, Doubleday und Dell in New York sowie als Beraterin bei McKinsey in Hamburg und bei Pixelpark in der Schweiz. Sie promovierte 1993 an der Universität Witten-Herdecke und absolvierte 2001ein zusätzliches MBA-Studium an der WHU Koblenz und am Kellogg Institute in den USA. Seit 2007 ist Brigitte Mohn Gesellschafterin der Bertelsmann Verwaltungsgesellschaft, die die Stimmrechte der Bertelsmann SE & Co. KGaA ausübt. Mit Wirkung zum 1. Januar 2008 wurde sie in den Aufsichtsrat der Bertelsmann SE & Co. KGaA berufen. Seit 2012 ist Brigitte Mohn zudem im Aufsichtsrat der Bertelsmann Management SE und gehört seit 2005 dem Vorstand der Bertelsmann Stiftung an. Dort ist sie derzeit verantwortlich für die Programme „LebensWerte Kommune“, „Versorgung verbessern – Patienten informieren“ und „Zukunft der Zivilgesellschaft“. Von 2001 bis 2014 übernahm sie den Vorstandsvorsitz der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe und ist danach als Vorsitzende in das Kuratorium gewechselt. Im Jahr 2002 wurde Brigitte Mohn außerdem Mitglied im Aufsichtsrat der Rhön-Klinikum AG. 

.

Der Preis für Clubmitglieder beträgt 49,00 € inklusive Speisen, Wein und Wasser
Der Preis für Nichtmitglieder beträgt 65,00 € inklusive Speisen, Wein und Wasser

Anmeldung hier

 

 

Veranstaltungort: Wirtschaftsclub Düsseldorf
Eine kostenlose Stornierung ist bis zu 48 Stunden vor Veranstaltungsbeginn möglich, danach werden 80% des Gesamtpreises in Rechnung gestellt.
Nicht wahrgenommene Anmeldungen ohne Stornierung werden mit einer No-Show Gebühr von 100% des Gesamtpreises berechnet. Sollten Sie am Tag der Veranstaltung verhindert sein, können Sie eine Ersatzperson nachmelden. Bei Veranstaltungen mit Partnern oder außer Haus gelten gesonderte Regelungen.
 

Veranstaltung in Kalender eintragen

Download as iCal file
x
 

Anmelden

Bitte melden Sie sich hier an.

Back