Wirtschaftsclub Düsseldorf feiert großen Erfolg mit Benefiz-Event „Dinner-Music-Special for UNICEF“

Die Geschäftsführung des Wirtschaftsclubs Düsseldorf (l.), Larissa Beuleke und Jetmir Bexheti, mit den Künstlerinnen und Künstlern der UNICEF-Deutschland-Gala. Quelle: Wirtschafsclub Düsseldorf

10.12.2019 - Soul- und Gospelmusik inklusive Gala-Menü von den Starköchen Sven Nöthel und Dieter Müller für den guten Zweck – 100 Gäste ließen sich musikalisch und kulinarisch verwöhnen

Soul- und Gospelmusik inklusive Gala-Menü von den Starköchen Sven Nöthel und Dieter Müller für den guten Zweck – 100 Gäste ließen sich musikalisch und kulinarisch verwöhnen

Düsseldorf, 12. Dezember 2019. Auf zufriedene Gesichter konnten der Wirtschaftsclub Düsseldorf (WCD) und Heribert Klein, Moderator und Organisator der UNICEF-Deutschland-Gala, am Donnerstagabend, 5. Dezember 2019 blicken. Der Grund: Das Benefiz-Event „Dinner-Musical-Special for UNICEF“ in den Räumlichkeiten des WCD in der Düsseldorfer Innenstadt war ein voller Erfolg. Rund 100 Gäste genossen während der Veranstaltung hochkarätige Soul- und Gospelmusik und ließen sich von den Starköchen Sven Nöthel und Dieter Müller kulinarisch verwöhnen.

Jetmir Bexheti, Geschäftsführer des Wirtschaftsclubs Düsseldorf: „Bereits zum dritten Mal war der Wirtschaftsclub Düsseldorf nun Veranstaltungsort für das ‚Dinner-Musical-Special for UNICEF‘. Wir sind stolz darauf, in unserem Club eine so hochkarätige Veranstaltung auszurichten.“ Auch Larissa Beuleke, Geschäftsführerin des Wirtschaftsclubs Düsseldorf, zeigte sich begeistert: „Mit der UNICEF-Deutschland-Gala und den Starköchen Sven Nöthel und Dieter Müller konnten wir unseren Gästen einen ganz besonderen Abend bieten und hatten gleichzeitig die großartige Gelegenheit, Heribert Klein und sein Engagement für UNICEF zu unterstützen.“

Genuss für Ohren und Gaumen mit internationalen Stars und Starköchen

Als Überraschung und passend zur Adventszeit eröffnete die junge Nachwuchskünstlerin, Tapiwa Saidi, von "The Voice Kids" den Abend mit dem Gesangsstück „Halleluja“. Anschließend begrüßte der WCD gleich mehrere internationale Soul- und Gospelkünstler. Darunter die Soul- und Gospelsängerin Juanita Harris, den Soulstar David A. Tobin, den Musicaldarsteller und Sänger Dennis LeGree sowie Sir Waldo Weathers, den ehemaligen Kultsaxophonisten der legendären James Brown Band. Durch den Abend führte Heribert Klein, Moderator und Organisator der UNICEF-Deutschland-Gala. Der Düsseldorfer setzt sich bereits seit rund 45 Jahren für Kinder in Entwicklungsländern ein und freut sich über den Erfolg des Abends: „Der Wirtschaftsclub Düsseldorf war der ideale Ausrichtungsort für unsere UNICEF-Deutschland-Gala. In privater Wohnzimmer-Atmosphäre und mit einem begeisterten Publikum konnten wir einen traumhaften Abend erleben und dabei etwas Gutes tun.“

Als Special Guests genossen die Gäste zudem den Auftritt des brasilianischen Tenors Ricardo Tamura aus der Metropolitan Opera in New York sowie das Talent des Pianisten John Florencio, der 2018 mit dem Instrumental Award ausgezeichnet wurde.

Zwischen den einzelnen Auftritten verwöhnten Sven Nöthel und der Drei-Sterne-Koch Dieter Müller die Gaumen der Gäste. Speziell für diesen Abend kreierten die beiden Spitzenköche ein Gourmet-Menü in vier Gängen. Dazu gab es ausgesuchte Weine.

Der Wirtschaftsclub Düsseldorf wurde im Jahr 2003 gegründet. Gelegen an der Königsallee, dient er seinen Mitgliedern als Treffpunkt für geschäftliche und private Anlässe. Unternehmer, Manager, Selbständige und Führungskräfte finden dort einen Ort für kultiviertes und nachhaltiges Networking in gepflegtem Ambiente und mit gehobener Gastronomie. Zudem haben die Mitglieder Zugang zum größten Club-Netzwerk der Welt, den „International Associate Clubs“, denen rund 250 Wirtschafts-, Golf- und Countryclubs u.a. in den Metropolen Berlin, London, Paris, Hong Kong, Dubai, Singapur und New York angeschlossen sind. Partnerschaftliche Kontakte pflegt der Club auch zu ausgewählten Wirtschaftsclubs im In- und Ausland und schafft somit eine Plattform für überregionale Geschäftsbeziehungen.

Geschafsführung und Künstler

Die Geschäftsführung des Wirtschaftsclubs Düsseldorf (l.), Larissa Beuleke und Jetmir Bexheti, mit den Künstlerinnen und Künstlern der UNICEF-Deutschland-Gala. Quelle: Wirtschaftsclub Düsseldorf (bei Verwendung bitte angeben)

Künstler

Rund 100 Gäste genossen während der Veranstaltung hochkarätige Soul- und Gospelmusik. Quelle: Wirtschaftsclub Düsseldorf (bei Verwendung bitte angeben)