Demo

  • Vase
  • Weinregal
  • Essen
  • Restaurant Slider Food
  • Restaurant Fensterfront
  • wein-humidor

Restaurant

Der junge Sternekoch Sven Nöthel ist seit November 2019 Leiter der Gastronomie im Restaurant des Wirtschaftsclubs Düsseldorf. Er und sein Team stehen für die gehobene Gourmetküche und versprechen außergewöhnliche Geschmackserlebnisse – beispielsweise dank besonderer Gartechniken und Spezialitäten wie fermentiertem Gemüse.

Der ehemals jüngste Sternekoch Nordrhein-Westfalens, Sven Nöthel, erkochte sich bereits 2015 seinen ersten Stern und überzeugt den Gourmetführer Guide Michelin bis heute mit seinem Können. Sein Konzept: klassische Gerichte modern interpretieren und auf die Bedürfnisse seiner Gäste ausrichten. So kommen tagsüber Speisen auf die Karte, die auch eiligen Restaurantbesuchern ein genussvolles Essen versprechen – je nach Wunsch als kleine oder große Portion. Abends tischt der junge Küchenmeister opulenter auf. Hier können unsere anspruchsvollen Gäste zwischen À-la-Carte-Gerichten und einem Vier- oder Sechs-Gang-Menü wählen. Vegetarier lassen sich konsequent fleischlos verwöhnen.

Ein besonderes Augenmerk legen Sven Nöthel und sein Team auf regionale und saisonale Obst- und Gemüsesorten. Auch fast in Vergessenheit geratene Gemüse wie Steckrüben und Schwarz- oder Klettenwurzeln kommen zurück auf den Teller. Dabei arbeitet Nöthel ausschließlich mit ausgewählten Lieferanten, die eine kontinuierlich hohe Qualität gewährleisten.

Auch Weinfreunde und -kenner sind im Wirtschaftsclub Düsseldorf goldrichtig: Sven Nöthel bietet vor allem Spitzenweine junger Winzer an, die er seit Jahren persönlich kennt. Für alle, die Lust auf die ganz großen Tropfen verspüren, liegen rund zwei Dutzend Weltklassiker im wohltemperierten Weinregal hinter Glas, darunter auch einige ältere Raritäten. Alle Weine stammen aus bevorzugt biodynamischem oder naturnahem Anbau und verwöhnen die Gäste des Wirtschaftsclubs mit ihrem ausdrucksstarken, authentischen und unverwechselbaren Charakter. Selbstverständlich stehen auch Klassiker wie Port, Sherry, Madeira und weitere ausgewählte Spirituosen auf der Getränkekarte. 

NEU: Seit November 2019 öffnet das Restaurant des Clubs seine Türen auch für Nicht-Mitglieder, die an der gehobenen Küche des Spitzenkochs interessiert sind – immer freitagabends und samstags sowie an allen verkaufsoffenen Sonntagen in Düsseldorf.

Für spezielle Veranstaltungen bietet das Team des Wirtschaftsclubs Düsseldorf individuelle Cateringvarianten und persönlichen Service nach Absprache.

Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich verwöhnen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Ihr Ansprechpartner für gastronomische Fragen.

Sven Nöthel - Chef de Cuisine

Telefon: +49 211 863226-86
E-Mail: info@wirtschaftsclub-duesseldorf.de